Anmeldung 
 
  Aktuelles aus dem Vereinsleben


Schulkooperationen der BJH weiter ausgebaut
Feierstunde zur Urkundenübergabe am Montag 04. Dezember in der Grundschule

Mehr dazu >



Kirchenkonzert am 1. Advent

Sonntag 3. Dezember 2017 * 17:00 Uhr
Pfarrkirche St. Gordian & Epimach, Rickenbach

Kirchenkonzert: Musikverein Rickenbach präsentiert sich als harmonische Einheit (Badische Zeitung 05.12.2017)
Das Blasorchester des MV Rickenbach spielt Melodien zum Advent in der Pfarrkirche (Südkurier 04.12.2017)

Liebe Musikfreunde,

unser diesjähriges Kirchenkonzert am 3. Dezember um 17 Uhr in der Pfarrkirche in Rickenbach bezieht sich zum Abschluss des 25. Jubiläumsjahres unseres Jugendorchesters teilweise noch einmal auf jugendliche Einflüsse.
Nach einem eröffnenden Gedenken an die musikalische Spiritualität des österreichischen Komponisten Anton Bruckner kommen Gospels und Spirituals aus der Zeit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zu Gehör, die von Kindern und Jugendlichen auf Amerikas Strassen gesungen wurden und damit seinerzeit zu den gesellschaftlichen Veränderungen in den USA beitrugen.
Danach werden zwei Mitglieder des Jugendorchesters als Solisten zwei bedeutende Filmmusikballaden aufführen, denen biblische und religiöse Geschichten zu Grunde liegen.
Das Hauptstück basiert auf einem Gedicht einer amerikanischen Dichterin und Poetin,
das Aufgrund ihrer unglücklichen Liebe und ihrer inneren Zerrissenheit, bereits eine Vorfreude auf ihre Ruhe nach ihrem Tod erahnen ließ. „Es wird Ruhe geben“, Musik mit herzzerreissenden Höhepunkten prägen dieses höchst emotionale Werk.
Mit weihnachtlichen Klängen werden wir uns von Ihnen verabschieden.
Seien Sie gespannt und freuen sich auf ein emotionales und auch nachdenkliches Konzert.

Herzlichst Ihr Musikverein Rickenbach
Stefan Wagner, Dirigent des Blasorchester



Neue Bilder
hier >>

Aktuell Bläserjugend
hier >>

Aktuell Blasmusik am Hochrhein
hier >>


 
 
Anmeldung 
 
^ Seitenanfang

 
HOME | Impressum | Copyright by MV 1860 Rickenbach e.V. | design, websites, cms & hosting by www.iss-web.de